Archiv für die Kategorie „Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit“

Ralph Boes in Düsseldorf und Krefeld

 

Ralph Boes aus Berlin kommt im Mai nach Düsseldorf und nach Krefeld!

Am 11. Mai 2011 wird er in der Rudolf Steiner Schule Düsseldorf zu Gast sein, mit einem sehr interessanten Vortrag aus seiner Reihe zur Geistesschulung.

Am folgenden Abend, den 12. Mai 2011 findet in Krefeld dann ein genauso interessanter Abend statt zum Thema “Freiheit, Gleichheit, Grundeinkommen” statt!

Wir freuen uns und laden alle, die kommen können, herzlich dazu ein!

 

 

Zum Verteilen, Verschenken, Verschicken

Susanne Wiest meldete heute in ihrem Blog:

Zum Verteilen, Verschenken, Verschicken

Aus dem archiv-grundeinkommen:
“Postkarten zum Bedingungslosen Grundeinkommen
Diese Karte kann Dank einer Spende kostenlos verteilt werden.
Bitte bis zu 100 Stück per Mail abrufen bei: wr@archiv-grundeinkommen.de
Lieferadresse nicht vergessen!”

Es ist Zeit für ein Demokratie-Update! – Toller lesenswerter Blogbeitrag von Benjamin Hohlmann !

Volksabstimmungen, Atomkraft und andere bedeutsame Themen -

Mit anderen Worten: Es ist Zeit für ein Demokratie-Update!

“….  Es ist nicht nur Zeit für die Energie-Wende sondern vor allem auch Zeit für veränderte Formen der Entscheidungsfindung durch den Bürger: Ich bin nicht mehr bereit meine Entscheidung alle vier Jahre pauschal an die Wahl-Urne zu tragen. Ich bin nicht mehr bereit anschließend meine Meinung zu jedwedem Thema Politikern zu überlassen, die mehr oder weniger im Parteiengefüge für mich stimmen und meine Vertreter sein wollen. Das ist erstens nicht möglich und zweitens zu viel verlangt.”

Offenes Arbeitstreffen der Initiative BGE Düsseldorf Neuss

 

Mittwoch, 23. März · 19:30

in den Räumen des Coworking Space GarageBilk
Bilker Allee 217 

Düsseldorf, Germany 

Programmpunkte:
- Nachbesprechung und Eindrücke unserer ersten öffentlichen Veranstaltung vom 14.3
- Planung der nächsten Termine und Aktionen, Überblick über die vorhandenen Ideen, Vorschläge und Anfragen
- Austausch in der Gruppe unter anderem auch zur HP
- sonstige spontan aufkommende Themen

Götz Werner spricht über das Geheimnis des Gelingens Regionale Wissenschaft Wissen Nachrichten / Goettinger-Tageblatt.de

„Die Probleme von heute lassen sich mit dem Denken von gestern nicht lösen.“

Gerade wer Erfolg habe, stelle sich nicht mehr in Frage. Die Welt verändere sich aber stetig. Alte Erfolgsrezepte produzierten mit einem Mal Misserfolge. Viele Unternehmer säßen in einem „Erfahrungsgefängnis“. Sie würden ihr Geschäft nicht mehr täglich neu erfinden.